Start | Kontakt | Impressum | Downloads | Vorstand | Disclaimer

LLG-Marathon mit starkem Jahresbeginn

Die veranstaltende LLG Kevelaer freute sich zum traditionellen Jahresauftakt über 309 Finisher bei dem von ihr veranstalteten Marathon in der Marienstadt. Mit dem Briten Nikki Johnstone von Art Düsseldorf sorgte der Sieger der Männerwertung in 2.31.55 für eine deutliche Verbesserung des bisherigen Streckenrekords. Carolin Jöken, VfB Merkur Kleve, kratzte als Siegerin bei den Frauen in guten 3.00.44 an der 3-Stundenmarke und zeigte früh in der Saison, dass sie auch 2018 zu den Spitzenläuferinnnen im Rheinland gehört.

Der GSV war mit Guido van Straelen vertreten. Als Einzelkämpfer konnte man auf dem Zuschauerfreundlichen Rundkurs schon früh erkennen, dass er bei kalter aber trockener Witterung gut zurecht kam. Am Ende bestätigte  er in guten 03.35.42 als 58.von 241 Sportlern den Eindruck nachdrücklich.

Einen schon beim Startschuss ungefährdeten Staffelsieg verbuchte das Duo Heinz van Dongen, Seriensieger am Niederrhein, mit seinem GSV-Partner und erfolgreichen Altersklassenläufer Christoph Schulte-Werflinghoff.