Start | Kontakt | Impressum | Downloads | Vorstand | Disclaimer | Datenschutzerklärung

Dankeschön-Fest für alle Mitglieder

17.5.2021

Viel, viel zu lange schon haben wir alle uns nicht gesehen! Mitglieder, Trainer, Betreuer, Sponsoren. Viel zu lange konnten wir unseren Sport nicht ausüben. Um so herzlicher möchte der Vorstand im Namen aller "Dankeschön" sagen! Für die Treue, für die Geduld, für den Erhalt der Gemeinschaft, die hoffentlich bald auch wieder aktiv möglich sein wird. Und es wird auch nicht bei Worten bleiben. Der Vorstand bereitet gerade ein ganz "praktisches" Dankeschön vor. Denn wir sind uns bewusst, dass ihr als Mitglieder weiter eure Beiträge zahlt, ohne dass es ein Sportangebot gibt.

Es wird, sobald es möglich ist, ein großes Fest für alle Mitglieder des GSV geben. Essen, trinken, gute Musik - für unsere Mitglieder alles kostenfrei. Angepeilt wird dafür der August, genauere Infos folgen, denn noch sind wir ja durch Corona leider nicht durch.

Der Vorstand hat übrigens die Coronazeit trotz aller Einschränkungen für Entwicklungen genutzt. So steht eine neue Fachgruppe "Inklusion" in den Startlöchern. Neben dem neuen Handycap-Fußball, der vorigen Sommer gestartet war (siehe auch weiter unten) und der nach Corona weitergeführt wird, sind auch weitere Angebote für gehandicapte Kinder und Erwachsene in der Vorbereitung. Hallenzeiten wurden dafür bereits organisiert, nach Corona kann es also losgehen.

Am Vereinsheim hat sich ebenfalls so einiges getan. Leider hatten wir zahlreiche Einbruchsversuche, darüber hatten wir berichtet. Erst kürzlich kam es wieder zu einem Einbruchsversuch und unsere Schutzhütte am Kunstrasen wurde quasi komplett von Vandalen zerstört. Aber wir lassen uns davon nicht aufhalten. Die Fußball-Abteilung unter Leitung von Gerd Möthe hat im Vereinsheim eine Menge "entrümpelt" und repariert. Gerd Möthe konnte sogar einem Schüler ein Schulpraktikum bei uns ermöglichen in der komplizierten Corona-Zeit.

In diesem Sinne: haltet durch, bleibt gesund - und hoffentlich bis ganz bald beim Sport!

Euer Vorstand

 

Nachtrag am 17.08.2021 :

Schon wieder schlägt Corona zu!  Fast alles war bereits vorbereitet, doch die steigenden Inzidenzzahlen machten uns wieder einen Strich durch die Rechnung. In Abstimmung mit dem hiesigen Ordnungsamt haben wir schweren Herzens das Sommerfest mit abendlicher Musikveranstaltung (vorgesehen am 28.08.21) wieder auf unbestimmte Zeit verschieben müssen. Wir geben die Hoffnung nicht auf - aber die Sicherheit und Gesundheit aller geht vor. Sobald die Chance besteht, melden wir uns wieder mit einem neuen Termin.

Euer Vorstand

 

Fußballcamp 2021 - Jetzt anmelden bis zum 23.7.!

weitere Infos auf den Unterseiten des Jugendfußballs.

--> Fussballcamp2021_Flyer.jpg

 

 

 

Jetzt bewerben: Ferienprogramm für Familien mit geringem Einkommen - 28.5.2021

Die Landesregierung von NRW möchte Familien mit geringem Einkommen einen Urlaub ermöglichen und übernimmt dabei die kompletten Kosten. Diese Information haben wir eben in der Rheinischen Post entdeckt. Es sollen 1000 Familien eine Woche lang Ferien in einer Familienferienstätte machen können. Es geht um einen Ausgleich für Familien, die von der Corona-Pandemie besonders betroffen waren. Dafür können sich die Familien bewerben beim Reisedienst der Diakonie Ruhr-Hellweg.

Der Link dazu: https://www.diakonie-ruhr-hellweg.de/aktuelles/nachrichten/detail/news/auszeit-vom-alltag-dank-neuem-foerderprogramm/artikel/detail/

"Wir wissen, dass die Familien sehr gelitten haben in der Pandemie", wird NRW-Familienminister Joachim Stamp von der Rheinischen Post dazu zitiert. Das Sonderprogramm solle besonders belasteten Familien eine gemeinsame Auszeit vom Pandemie-Alltag ermöglichen. Inklusive Vollverpflegung und familienfreundlicher Freizeit Angebote.

Quelle: Rheinische Post vom 28.5.2021, S.1

 

 

 Flutlicht: Kommentar und Richtigstellung

18.3.2021

Eine falsche Darstellung über den GSV zum Thema "Flutlicht im Gelderlandstadion" entstand in einem Artikel der Rheinischen Post vom 12.3.2021. Unser 2. Vorsitzender Hartmut Könner schickte daher einen Leserbrief an die Rheinische Post, der hier zum Lesen bereitsteht.

 

21.1.2021

--> Maskenaktion-gsv-geldern-3FFP2-Masken kostenfrei für unsere Mitglieder: Am gestrigen Mittwoch hat der Vorstand die angekündigten Masken ausgegeben. Natürlich Corona-konforma am Sportplatz an der frischen Luft, mit Masken und Abstand. Das Angebot wurde auch sehr gut angenommen. Bei der Ausgabe dabei waren (von links nach rechts im ersten Bild) 1. Vorsitzender Dietmar Hartenstein, 2. Vorsitzender Hartmut Könner und Paulo Gomes, Abteilungsleiter der Fußball-Junioren.

Mitglieder, die noch keine Masken bekommen haben, können sich noch melden, so lange der Vorrat reicht. Einfach melden per Mail unter kontakt@gsv-geldern.de oder telefonisch
unter 0152-53941715 oder 0157-51501680.

 

Der Vorstand

--> Maskenaktion-gsv-geldern-1

--> Maskenaktion-gsv-geldern-2

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

NEU - NEU - NEU!

Kicken mit Handicap - wir bieten besonderen Kindern eine neue Möglichkeit, aktiv Fußball zu spielen. Mit entsprechend geschulten Trainern. Einfach unverbindlich reinschauen:

 

Achtung : Telefonnummer von Nathalie hat sich geändert !

Neu: 0172 1790965

 

 --> Handicap Fußball

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kooperation mit Extra Fit

Der GSV wird 111 Jahre und das Fitness-Studio Extra Fit feiert mit uns! In Form eines besonderen Angebotes: Wenn mindestens 20 GSV-Mitglieder sich dort anmelden (die bereits angemeldeten zählen mit), bedankt sich Extra Fit mit einem verringerten Monatsbeitrag (24,90 statt 39,90€). Für Rückfragen ist im GSV Gerd Möthe Ansprechpartner. Extra Fit findet ihr an der Dieselstraße 3, Telefon 02831 86838. Geboten werden bei Extra Fit Functional Training, Personal Training, Gerätetraining, Lady Sport, Reha-Training, Sauna. Also nix wie hin.

 

 

 

 

 

 

Wir Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Trainingsausfall
Am Freitag, 24. September 2021 fällt das normale Badmint...
Erfahren Sie hier mehr ...
Badm.-Training ab 14. September 2021
Ab 14. September gilt für die Badm.-Abt. des GSV: Wir k...
Erfahren Sie hier mehr ...
Hobby-Turnier Oberhausen
Am 28.08.2021 hat - nach langer Pause - das erste Team de...
Erfahren Sie hier mehr ...
Rollkunstlauf hat neue Trainerin
Mit neuer Trainerin geht es nun doch weiter mit dem Rollk...
Erfahren Sie hier mehr ...
Sparkasse Krefeld