Start | Kontakt | Impressum | Downloads | Vorstand | Disclaimer | Datenschutzerklärung

FFP2-Masken für Mitglieder kostenlos

21.1.2021

--> Maskenaktion-gsv-geldern-3FFP2-Masken kostenfrei für unsere Mitglieder: Am gestrigen Mittwoch hat der Vorstand die angekündigten Masken ausgegeben. Natürlich Corona-konforma am Sportplatz an der frischen Luft, mit Masken und Abstand. Das Angebot wurde auch sehr gut angenommen. Bei der Ausgabe dabei waren (von links nach rechts im ersten Bild) 1. Vorsitzender Dietmar Hartenstein, 2. Vorsitzender Hartmut Könner und Paulo Gomes, Abteilungsleiter der Fußball-Junioren.

Mitglieder, die noch keine Masken bekommen haben, können sich noch melden, so lange der Vorrat reicht. Einfach melden per Mail unter kontakt@gsv-geldern.de oder telefonisch
unter 0152-53941715 oder 0157-51501680.

 

Der Vorstand

--> Maskenaktion-gsv-geldern-1

--> Maskenaktion-gsv-geldern-2

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

7.12.2020

Belohnung für HInweise auf Einbrecher

--> Einbruch 2020Während der Corona-Zeit ist nun bereits das fünfte Mal in unserem Vereinsheim eingebrochen bzw. erheblicher Sachschaden am Gebäude angerichtet worden. Daher setzt der Vorstand nun eine Belohnung von 500 Euro aus für sachdienliche Hinweise, die zur Überführung der Täter führen. Hinweise bitte über unsere Mailadresse oder unter der Mobilnummer 0157 51501680. Die Angaben werden auf Wunsch auch vertraulich behandelt. Darüber hinaus nimmt natürlich auch die Polizei Hinweise entgegen. 

Der Vorstand steht seit dem ersten Einbruch mit der Polizei und auch der Stadt, die als Eigentümer unserer Anlage über Investitionen in zusätzliche Sicherungsmaßnahmen zu entscheiden hat, in Verbindung. Leider konnte bislang noch kein Täter ermittelt werden.

Die Einbrüche geschahen zwischen März und Ende November dieses Jahres. Die Täter kamen stets im Dunkeln. Die Bewegungsmelder, die die Außenbeleuchtung am Vereinsheim steuern, sind immer angesprungen, doch das Licht konnte die Täter offenbar nicht abschrecken. Es wurden jeweils Scheiben zerstört, teilweise drangen die Täter in das Gebäude ein. Viel Beute konnten sie nicht machen, nach dem ersten Einbruch waren quasi keine Wertgegenstände mehr im Haus. Doch auch der Sachschaden ist nicht ohne und die Frage besteht, wie lange die Versicherung die Schäden noch mitträgt. Und natürlich ist es im Ganzen mehr als ein Ärgernis. 

[Foto: Artikel der Rheinischen Post vom 7.12.2020]

 

CORONA-NEWS

Folgende Veranstaltungen müssen 2021 leider ausfallen:

- Hallenkreismeisterschaft 2021 der Fußball-Senioren

- Sparkassen-Citylauf der Abteilung Laufen

 

 

UMFRAGE "EHRENAMT UND POLITIK" (11.1.2021)

 

Erfahrungen über das Zusammenspiel zwischen ehrenamtlichen Engagement, Verwaltung, Politik und Wirtschaft sind Thema eines Forschungsprojektes der Hochschule Rhein-Waal. Dafür bitten die Forscher alle Bürger des Kreises Kleve um Mithilfe durch Ausfüllen eines online-Fragebogens. Das Ganze ist seriös, das haben wir geprüft. Hier der Link zum Fragebogen: https://www.soscisurvey.de/PublicPrivatePartnership/.

 

Weitere Informationen gibt es in diesen  Artikel aus der NRZ und der RP: 

 https://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/1008475/17974113

https://www.nrz.de/staedte/kleve-und-umland/im-kreis-kleve-sollen-die-buerger-abstimmen-id231110708.html

 

 

NEU - NEU - NEU!

Kicken mit Handicap - wir bieten besonderen Kindern eine neue Möglichkeit, aktiv Fußball zu spielen. Mit entsprechend geschulten Trainern. Einfach unverbindlich reinschauen:

 

 --> Handicap Fußball

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neue Kabinen eröffnet

 

--> 2020 Einweihung KabinenEndlich fertig! Der überalterte Kabinentrakt im Vereinsheim am Holländer See ist umfangreich und behindertengerecht saniert worden. Und wurde nun mit einer kleinen Feier offiziell eröffnet. Gerne hätten wir zur Eröffnung ein großes Fest mit allen Sponsoren, Vereinsmitgliedern und Firmen ausgerichtet – die Pandemie verhinderte dies allerdings. Sobald die Zeiten „sicherer“ geworden sind, holen wir dies mit Sicherheit nach.

Die offizielle Eröffnung der sanierten Umkleidekabinen konnten der Vorsitzende des GSV Geldern, Dietmar Hartenstein, Architekt Berthold Dams, Ortsbürgermeister Johannes Leurs, der stv. Vorsitzende Hartmut Könner und Bürgermeister Sven Kaiser (siehe Foto, von links) am 22. August 2020 nach ca. acht Monaten Bauzeit endlich vornehmen. Die Sanierung des aus den 1950er Jahren stammenden Hauses umfasste u.a. die Erneuerung von Ver- und Entsorgungsleitungen, die Einrichtung einer neuen Schiedsrichterumkleide mit Dusche, die Renovierung aller Umkleidekabinen und Toiletten. Neu ist die grundsätzliche barrierefreie Gestaltung des Gebäudes mit einer entsprechend gestalteten Toilette, die jetzt auch von mobilitätseingeschränkten Mitmenschen uneingeschränkt genutzt werden kann. Die Gesamtkosten dieser Maßnahme belaufen sich auf gut 200.000 Euro, wobei die Stadt Geldern mehr als 90 % Zuschüsse bereitgestellt hat. Das Gebäude gehört der Stadt und ist dem GSV als "Heimatstandort" per Vertrag zur Nutzung überlassen.

Der GSV Geldern bedankt sich für diese finanzielle Unterstützung ausdrücklich – aber auch ein Dank an alle Baufirmen und freiwilligen Helfer, die trotz der Corona-Pandemie vollen Einsatz zeigten. Wir freuen uns sehr über sanierte Umkleidekabinen mit neuester Technik – die Vereinsmitglieder haben lange darauf gewartet!

 

Der Vorstand des GSV Geldern 09/34 e.V.

 

 

Sport in Corona-Zeiten

--> Aha gegen Corona

Es gibt nach wievor zahlreiche Auflagen zum Hygiene- und Infektionsschutz vom Land NRW. Die Stadt Geldern hat (auf Basis der aktuellen Regeln des Landes) nun für ihre Turnhallen ein entsprechendes Konzept erstellt, dass für uns verpflichtend ist! Das Konzept findet ihr hier als pdf. Der Vorstand bittet dringend alle Mitglieder darum, unsere Trainer bei der Umsetzung und Einhaltung zu unterstützen. Nur dann ist es möglich, dass wir unseren Sport ausüben.

Nach dem Motto: Sport genießen - Regeln befolgen - Gesund bleiben!

 

 

Rückblick Fußball-Erlebnis-Camp

Ein tolles Fußballcamp liegt hinter unserer Fußballjugend - und ein tolles weiteres wird es im nächsten Jahr geben. Wie es war und wie es wird, das lest ihr auf der Abteilungsseite des Jugenfußballs.

 

Kooperation mit Extra Fit

Der GSV wird 111 Jahre und das Fitness-Studio Extra Fit feiert mit uns! In Form eines besonderen Angebotes: Wenn mindestens 20 GSV-Mitglieder sich dort anmelden (die bereits angemeldeten zählen mit), bedankt sich Extra Fit mit einem verringerten Monatsbeitrag (24,90 statt 39,90€). Für Rückfragen ist im GSV Gerd Möthe Ansprechpartner. Extra Fit findet ihr an der Dieselstraße 3, Telefon 02831 86838. Geboten werden bei Extra Fit Functional Training, Personal Training, Gerätetraining, Lady Sport, Reha-Training, Sauna. Also nix wie hin.

 

 

 

 

 

 

Wir Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Rollkunstlauf - Zuschuss neue Rollschuhe
Bei der Anschaffung neuer Rollschuhe gibt die Abteilung R...
Erfahren Sie hier mehr ...
Weihnachtsgruß
Mit diesem alten Foto einer Zaubernuss aus unserem Garten...
Erfahren Sie hier mehr ...
Rollkunstlauf - kein Training bis 8.11.
Liebe Rollkunstläufer, ich habe mich entschlossen, die ...
Erfahren Sie hier mehr ...
Trainingsausfall wegen Pandemie
Zurzeit steigen die Corona-Infektionen wieder rasant an. ...
Erfahren Sie hier mehr ...
Sparkasse Krefeld