Start | Kontakt | Impressum | Downloads | Vorstand | Disclaimer | Datenschutzerklärung

2. Erlebnis-Fußball-Camp mit Stephan Schmitz

Vom 23.08.2019 bis 25.08.2019

 

--> Erlebniscamp2019_Aufwaermen.jpgAn diesem Wochenende zog es die Menschen nicht nur zum alljährlich stattfindenden Straßenmaler-wettbewerb nach Geldern, sondern auch zu dem zum 2. Mal stattfindenden Erlebnis-Fußball-Camp am Holländer See, der Heimat des GSV Geldern.

 

Aus dem ganzen Gelderland kamen hier fußballbegeisterte Kids zwischen 5 und 16 Jahren zusammen, um unter der Leitung von Stephan Schmitz und den Trainern des Vereins „Spaß, Action und qualifiziertes Fußballtraining“ zu erleben. Stephan Schmitz ist Inhaber der UEFA-B-Lizenz, der DFB-Junioren-Elite-Lizenz und der niederländischen Torwarttrainer-A-Lizenz.

--> Erlebniscamp2019_Torschuss.jpgDie Kinder wurden in altersgerechte Gruppen eingeteilt und durften sich an den von Stephan Schmitz entwickelten und sehr abwechslungsreichen Stationen ausprobieren und beweisen.

 

Trotz der hohen Temperaturen gaben die Kinder sowohl in den Parcours, als auch in dem täglich stattfindenden Wettbewerb ihr Bestes. Obwohl immer der Spaß im Vordergrund stand, wurden die besten Leistungen natürlich auch mit Pokalen und Medaillen honoriert:

Dribbel-Star

Elfmeter-König

Härtester Bums

Mini EM

Einen Sonderpreis gab es außerdem für das liebste Camp-Kind, obwohl diesen Preis natürlich alle Kinder verdient hätten.

--> Erlebniscamp2019_Pokal1.jpg  --> Erlebniscamp2019_Pokal2.jpg            --> Erlebniscamp2019_Pokal3.jpg

Am Sonntag durften auch die Eltern zeigen, was sie können, und gemeinsam mit ihren Kindern in Teams die sowohl schweißtreibenden als auch lustigen Parcours-Stationen meistern.

Für Stärkungen war zu jeder Zeit ausreichend gesorgt, dank der engagierten und großzügigen Sponsoren des GSV Geldern. Unser Dank geht hier an die Sparkasse Krefeld, Provinzial (Andrea Arden und Ralf Dörken), Trinkgut Geldern, Partyservice Veronika Ridder, EDEKA Brüggemeier, Bett-Art, Kanzlei Verhoeven & Partner, INTERSPORT Dorenkamp, Drachen Apotheke und die Stadtwerke Geldern.

Nicht zu vergessen, wurde das Camp auch durch den unermüdlichen Einsatz vieler Helfer des Vereins zu einem gelungenen und unvergesslichen Event.

 

Natürlich gehen wie nächstes Jahr in die 3. Runde. Der Termin für das 3. Erlebnis-Fußball-Camp steht bereits fest und der GSV Geldern freut sich jetzt schon auf viele alte und neue fußballbegeisterte Teilnehmer!

Termin Leistungs-Camp : 03.08.2020 – 06.08.2020

Termin Fußball-Camp : 07.08.2020 – 09.08.2020

Man kann sich jetzt bereits anmelden!

 

Nähere Infos:

Jugendleiter Walter Kniest, Tel. 0152 31 72 45 52, E-Mail: walla@onlinehome.de

 

Das war und wird ein riesen Spaß!