Start | Impressum | Downloads | Vorstand | Disclaimer | Datenschutzerklärung | Kontakt

Unsere Jahreshauptversammlung vom 19.09.2022

 

Liebe GSV Mitglieder und Sportbegeisterte! 

 

Am vergangenen Montag, 19. September 2022, fand in den Lindenstuben in Geldern unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. 

Es war eine rundum gelungene und durchweg positiv verlaufende Versammlung und wir möchten hiermit allen offiziell die wichtigsten Punkte mit auf den Weg geben: 

 

Wir haben einen neuen Vorstand 

 

Der neue Vorstand wurde einstimmig gewählt und besteht nun aus Ralf Ouwens (1. Vorsitzender), Gerd Möthe (2. Vorsitzender) und Michael Holstein (3. Vorsitzender). 

Damit sind drei sehr gute Entscheidungen getroffen worden und die drei Vertreter sind nicht nur sehr kompetent, sondern auch super motiviert den Verein nach vorne zu bringen. Ihre Ideen und Vorschläge kamen bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr gut an.  

Der langjährige 1. Vorsitzende Dietmar Hartenstein will sich aus Altersgründen etwas zurückziehen. Zusammen mit dem bisherigen 2. Vorsitzenden Hartmut Könner unterstützt und begrüßt er die Wahl der neuen Vorstandsmitglieder.  

In diesem Zuge haben auch weitere Vereinsmitglieder geäußert, sich weiter und neu r den GSV zu engagieren. Wer sich ebenfalls mit seinen Fähigkeiten und Fertigkeiten für die Belange des Vereines einsetzen will, ist herzlich willkommen, sich beim neuen Vorstand zu melden. Schreibt an kontakt@gsv-geldern.de.  

 

Der GSV Geldern hat zwei neue Ehrenvorsitzende 

Dietmar Hartenstein und Hartmut Könner wurden nicht nur aufgrund ihrer langen Zugehörigkeit und Treue zum Verein, sondern vielmehr als Dank für ihren unermüdlichen Einsatz (auch in schweren Zeiten) einstimmig zu Ehrenvorstandsmitgliedern gewählt. Wir gratulieren recht herzlich dazu! 

Ehrungfür Gunther Petry - Badminton 

Eine Ehrennadel für sein jahrelanges Engagement als Abteilungsleiter im Bereich Badminton erhielt auch Günther Petry.Erfreulicherweise bleibt er dem Verein und seiner Abteilung auch weiterhin treu.Bereits Ende Juni hat seine Nachfolgerin Sandra Schönhofen, nach intensiver Einarbeitung, die Abteilungsleitung übernommen.  

Wir wünschen ihr viel Erfolg und Spaß bei den neuen Aufgaben. 

 

Finanzielle Situation des Vereins 

Der Verein steht finanziell sehr gut da. Die Geschäftsberichte der letzten Jahre wurden ausführlich besprochen, der Vorstand einstimmig entlastet. Wir sind in den vergangenen Jahren - trotz Corona - mit einem guten Plus in die Folgejahre gestartet (anders als so manch anderer Verein). Auch die Aussicht für2022 ist durchaus positiv. 

 

Jugendförderung 

Einige Sparten unseres Vereines haben einen deutlichen Zuwachs im Bereich "Kinder und Jugendliche" verzeichnen können. 

Besonders die Leichtathletik- und Rollkunstlaufabteilung freuen sich über 25 - 40 junge Teilnehmerinnen und Teilnehmer.Bei den anderen Sportarten sieht das noch etwas anders aus - hier haben wir noch Bedarf und freuen uns über jedwede Anfrage. 

 

Die Satzung wurde überarbeitet  

Die alte Satzung von 1992 wurde mit Hilfe/Unterstützung eines Vereinsberaters des LSB auf den neuesten Stand gebracht.Aus ehemals 4 Seiten wurden 16 - die Inhalte sind weitestgehend gleichgeblieben, es wurde aber viel an die heutigen Gegebenheiten angepasst bzw. Ausformuliert.Nach rechtlicher Prüfung wird die neue Satzung in Kürzeauf der Homepage des Vereins veröffentlicht. 

 

Solltet ihr Fragen zu den einzelnen Punkten haben, könnt ihr sehr gerne den Vorstand kontaktieren. 

Dieser steht Euch (wie vorher auch schon) unter der E-Mail-Adresse kontakt@gsv-geldern.de zur Verfügung. 

 

Hier noch ein Link zum Zeitungsartikel der Rheinischen Post vom 22.09.2022: hier klicken

Rollkunstlauf: Trainingsinfo Dezember
Freitag, 02.12. -  Training beginnt erst um 17.30 Uhr a...
Erfahren Sie hier mehr ...
GSV kraftvoll vertreten in Straelen 2022
Nach zwei Jahren coronabedingter Pause fand am vergangene...
Erfahren Sie hier mehr ...
Der GSV erfolgreich beim Charityturnier
Am 29. Oktober 2022 fand zum 4. Mal das Benefizturnier zu...
Erfahren Sie hier mehr ...
Erfolgreiches Herrendoppel in Tönisvorst
Am 15. und 16.10.2022 fand in Tönisvorst der 3. Vorster ...
Erfahren Sie hier mehr ...
Sparkasse Krefeld