Start | Impressum | Downloads | Vorstand | Disclaimer | Datenschutzerklärung

Badminton Probetraining - schau' mal rein!

 

Liebe Besucher und Interessierte.

 

Ihr seid auf der Suche nach einer Sportart, die ihr zum Hobby machen wollt und wo Mannschaftsgedanke und Teamgeist gelebt und gepflegt werden? Dann solltet ihr zu uns zum Badminton Probetraining vorbeikommen!


Wir bieten interessierten Spielerinnen und Spielern für einen festgesetzten Zeitraum von max. 3 Monaten die Möglichkeit bei uns mitzuspielen und die Sportart näher kennenzulernen.

Für Kinder und Jugendliche bieten sich dazu die Montage an; Erwachsene können montags und freitags mit uns trainieren.

Unsere Trainingszeiten findet Ihr in der Navigation unter "Traininszeiten & Infos".

Wer gerne mal reinschnuppern möchte, soll sich bitte mit der Abteilungsleitung in Verbindung setzen (in der Navigation unter "Ansprechpartner" findet ihr die Kontaktinformationen).

Alle weiteren Fragen und Infos können dann beim ersten Kennenlernen beantwortet oder ausgetauscht werden.


Zwingend notwendig sind Sportschuhe mit heller Sohle - keine Straßenschuhe!

Mindestens aber Schuhe, deren Sohle nicht abfärben kann!
Und im Idealfall ein eigener Schläger.

Bei uns ist zwar eine kleine Auswahl an Leihschlägern im Schrank vorrätig, diese könnten aber ggf. vergriffen sein und ein eigener Schläger bietet sich allein schon dadurch an, dass man sich damit direkt einspielen kann.

Natürlich freuen wir uns über jede Anfrage und möchten diese tolle Sportart so vielen Sportbegeisterten zugänglich machen, wie möglich.

Wovon wir jedoch Abstand nehmen möchten sind Anfragen, die auf eine temporäre und zielgerichtete Nutzung des Probetrainings abzielt. Hierzu zählen bspw. die Vorbereitungen auf Abiturprüfungen oder Eignungstests an Sporthochschulen - dazu fehlen uns einfach die Kapazitäten.


WICHTIGER HINWEIS:

Wir haben keine, durch zertifizierte Trainer, angelegeiteten Trainingseinheiten und auch kein Jugendtraining!

Bei uns wird vorwiegend aktives "learning by playing" betrieben, d.h. wir lernen und profitieren von den erfahrenen Spielern und aus den Turnieren, an denen viele von uns regelmäßig teilnehmen. Wir vermitteln selbstverständlich die Grundkenntnisse und geben unser Wissen weiter, haben aber zur Zeit leider niemanden in der Abteilung mit einer Trainerlizenz, der uns entsprechend ausbilden könnte.

Wer in einer Liga des Badminton Landesverbandes spielen möchte oder ein gezieltes Training durchlaufen will, der ist bei uns leider falsch und sollte auch nicht mit dieser Erwartungshaltung zum Probetraining erscheinen. Bei uns steht der Spaß an der Sportart klar im Vordergrund.

 

Grundsätzlich findet sich bei uns jede Spielstärke wieder; keiner muss Sorge haben zu gut oder zu schlecht zu sein. Nach den ersten 2-3 Trainingstagen hat man i.d.R. den Einstieg und Teampartner auf einem ähnlichen Level gefunden. Einfach vorbeikommen und mitmachen - wir freuen uns auf Euch!