Start | Impressum | Downloads | Vorstand | Disclaimer | Datenschutzerklärung

Aktuelle News!

GSV Geldern beendet Zusammenarbeit mit erster Herrenmannschaft


Nach intensiver Prüfung und langen Bemühungen seit August 2023 hat der Gesamtvorstand des GSV-Geldern 09/34 e.V. beschlossen, die Zusammenarbeit mit der ersten Herrenmannschaft zu beenden.
In den vergangenen neun Monaten gab es einige Herausforderungen, denen wir als Vorstand gegenüberstanden. Missverständnisse, Probleme und Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit der ersten Fußballmannschaft mussten wir wieder und wieder mit verschiedenen Partnern wie der Stadt, der Verwaltung und Rot-Weiß Geldern klären. Dabei haben wir uns immer für die Belange der Fußballmannschaft eingesetzt. 
Nach einem Gespräch am Montagabend mit dem Abteilungsleiter Fußball wurde uns mitgeteilt, dass die Herrenmannschaft plant, sich zum Ende der Saison eigenständig zu organisieren. Es schien eine vernünftige und konstruktive Lösung im beiderseitigen Einvernehmen zu sein. 
Am folgenden Tag wurde wir von der Stadtverwaltung auf die Gründung eines neuen Vereins angesprochen. Zu unserer Überraschung stellte sich heraus, dass die Mannschaft bereits einen neuen Verein gegründet hatte, der öffentlich behauptete, der Hauptverein habe ihm stets Steine in den Weg gelegt. Nachdem wir uns so lange intensiv für die  Herrenmannschaft eingesetzt haben, war das für uns mehr als ernüchternd. 
Der Gesamtvorstand inklusive aller Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleiter ist einhellig der Meinung, wir wollen keine Zusammenarbeit mehr mit der ersten Fußballmannschaft. 
Auch wenn bei vielen noch die Vorstellung vorherrscht, den GSV als reinen Fußballverein zu betrachten, so zeigt die Realität seit über einem Jahrzehnt eine andere Seite: Wir sind längst ein vielseitiger Mehrspartenverein mit vielen Abteilungen, darunter Badminton, JuJutsu, Tai Chi Chuan, Gymnastik, Laufen, Leichtathletik, Rollkunstlauf und Taiwan Do, die alle äußerst aktiv und erfolgreich agieren. Vom Badminton bis zu anderen Sportarten sind wir stolz darauf, ein breites Spektrum an Aktivitäten anzubieten. 

 

Wer Fragen zu dem Thema hat oder gerne Feedback dazu geben würde, kann sich jederzeit an den Vorstand wenden:

 

kontakt@gsv-geldern.de

 

Im Namen des Gesamtvorstandes

Ralf Ouwens (Vorsitzender)

 

 
Erfolgreicher Saisonabschluss 2023
Die Rollkunstlauf-Abteilung des GSV war am Ende der Saiso...
Erfahren Sie hier mehr ...
2. OSC Neujahrsturnier Düsseldorf
Was gibt es Schöneres als mit einem Badmintonturnier ins...
Erfahren Sie hier mehr ...
2. Niederrheinisches Adventdurcheinander
In diesem Jahr ging es am zweiten Adventwochenende für d...
Erfahren Sie hier mehr ...
Straelener Doppelturnier 2023
Am Samstag, den 25.11.2023, fand bereits zum 13. mal das ...
Erfahren Sie hier mehr ...
Sparkasse Krefeld