Start | Kontakt | Impressum | Downloads | Vorstand | Disclaimer

Jugend

Unsere Kinder- und Jugendabteilung (6 bis 15 Jahre) besteht momentan aus rund 25 Jungen und Mädchen.

 

Sie trainieren einerseits in zwei verschiedenen Leistungs- bzw. Altersgruppen, aber dabei ganz bewusst zusammen in einer einzigen großen Turnhalle. So können alle voneinander lernen und zusammen Spaß haben, denn Gemeinschaft ist uns sehr wichtig.

Neben dem Elemente-Training, in dem jeder sozusagen für sich alleine die einzelnen Pirouetten, Sprünge und Kunstelemente übt, legen wir daher auch großen Wert auf das Kürtraining. Hier studieren wir in immer wieder verschiedenen, auch altersgemischten Gruppen Schaulauf-Küren ein. Jeder mit jedem, Ausgrenzung wird nicht geduldet. Denn unser Motto lautet: Wir haben gemeinsam Spaß und helfen uns gegenseitig!

 

Der Einstieg in das Kinder- und Jugendtraining ist immer in den ersten vier Wochen nach den Sommerferien möglich. In diesen vier Wochen darf unverbindlich und kostenfrei beim Probetraining mitgemacht werden. Ein Einstieg über das ganze Jahr verteilt, wie es bis Mitte 2015 möglich war, machen wir nicht mehr. Das führte vielfach zu Unter- bzw. Überforderungen der alten wie neuen Läufer. Statt dessen wird jeweils nach den Ferien nun eine neue Einsteigergruppe gebildet, so dass Neulinge wie alte Hasen optimal trainiert werden können.