Start | Kontakt | Impressum | Downloads | Vorstand | Disclaimer

Häufige Fragen

Sind gerade noch Plätze frei?

Wir nehmen in der Erwachsenengruppe (Training montags, 18:30-20 Uhr, Turnhalle Anne-Frank-Straße) derzeit jederzeit neue Mitglieder auf, egal ob Anfänger oder schon mit dem Rollkunstlaufen bekannt. In den Kinder- und Jugendgruppen können Interessierte gerne jederzeit einmal zuschauen und sich auch auf einer Warteliste eintragen lassen. Ein erstes Ausprobieren ist aber jeweils nur in den ersten 6 Wochen nach den Sommerferien möglich, wenn die neue Anfängergruppe gebildet wird. Oder wenn man über die Warteliste "nachrutscht". 

 

Ab wie viel Jahren kann ich bzw. kann mein Kind mitmachen?

Wir nehmen momentan Läufer ab 6 Jahren auf. Jüngere können wir aufgrund der altersgemischten Gruppenstruktur momentan nicht adäquat betreuen. Nach oben hin gibt es keine Altersgrenze.

 

Was kostet die Teilnahme?

Um dauerhaft mitzumachen, musst du Mitglied des GSV Geldern werden. Das kostet für Kinder/Jugendliche derzeit 7 Euro im Monat, für Erwachsene 8,50 Euro im Monat. Falls du schon Mitglied bist und z.B. in einer anderen Abteilung aktiv, musst du keine weiteren Gebühren zahlen, um auch bei uns mitzumachen.

 

Kann ich zuerst zur Probe kommen?

Wir haben eine einmonatige kostenlose Probezeit, in der du in Ruhe überlegen kannst, ob es dir bei uns gefällt und du dauerhaft mitmachen möchtest.

 

Muss ich direkt eigene Rollschuhe mitbringen?

Wir haben ein paar Leihrollschuhe zur Verfügung, aber zum ersten "Reinschnuppern" reichen auch Inliner. Entscheidest du dich dann nach der Probezeit, dauerhaft mitzumachen, musst du dir eigene Rollschuhe anschaffen.

 

Was kosten Rollschuhe?

Das geht von - bis. Es gibt im Internet bereits Schuhe ab etwa 30 Euro. Die haben natürlich nicht die beste Qualität, würden aber für die jüngeren Anfänger zunächst ausreichen. Es hängt aber immer auch vom läuferischen Ziel und Können ab, welche Schuhe sinnvoll sind. Wir beraten dich da gerne persönlich weiter. Die guten "richtigen" Rollkunstlaufschuhe kosten ab etwa 200 Euro.

 

Welche weiteren Anschaffungen kommen auf mich zu?

Verpflichtend gar keine, außer den Rollschuhen. Wir trainieren in normaler Sportkleidung. Es gibt wohl ein Vereins-T-Shirt, dass du dir irgendwann mal für Auftritte und Prüfungen anschaffen/schenken lassen solltest; es kostet 24,50 Euro (Stand August 2016).