Start | Impressum | Downloads | Vorstand | Disclaimer | Datenschutzerklärung

1,2,3,5 ..., es lief gut in Wachtendonk

Claudia in 45.55 und Anita in 46.00 Minuten setzten das sportliche Highlight für den GSV beim Lauf durch Wachtendonk. Hinter der Bonnerin Jana Marija Hasselbusch bedeutete dies Platz 2 und 3 der Gesamtwertung. In Ihrer Altersklasse rückten beide noch einen Platz vor auf dem Siegertreppchen.

Erfreulich auch der fünfte Platz von Lahcen über die 5.000m-Distanz. Hier feierte Helmut nach fast zweijähriger Abstinenz auf der Laufstrecke sein Comeback. In seinem ersten Jahr in der Klasse M60 bewies Ton als 25 der Gesamtwertung einmal mehr, dass er der überwältigenden Mehrheit des Läuferfeldes locker die Hacken zeigen kann.

Für leichte Iritationen  sorgte Monika, neues Gesicht beim GSV, als sie auf dem ersten Kilometer im vorderen Drittel des 10km-Laufes auftauchte. In ihrem ersten Wettkampf erkannte sie diesen optimisitschen Fehler noch rechtzeitig, blieb schließlich wie anvsiert und erhofft in 58,18 deutlich unter einer Stunde. Andy, zufrieden mit seiner aktuellen, wie er sagt seit längerem nicht mehr erreichten Leistungsstand, rundete das gute Ergebnis ab.

Erfreulich für Läufer und Veranstalter gleichermaßen war das ideale Laufwetter. Am Vortag sind der Klever Berglauf und die Deutschen Seniorenmehrkampfmeisterschaften noch regelrecht abgesoffen.